Gewinnt mit MDR JUMP einen Wochenend-Trip in Europas schönste Städte

03.01.2019 | 00:00 Uhr

Erlebt Ed Sheeran in Budapest, weiße Nächte in St. Petersburg, P!nk in Warschau oder Bon Jovi in Bukarest. Erkundet mit eurer Familie das Harry Potter-Film-Studio in London oder besucht Disneyland in Paris.

Verschiedene europäische Sehenswürdigkeiten
Bildrechte: MDR JUMP

Ob St. Petersburg, Paris, Bukarest, Warschau, London, Budapest oder Reykjavik – Europa ist vielfältig und wunderschön. Deshalb schicken wir euch auf eine Erkundungsreise.

So geht's!

Radio an, MDR JUMP einschalten und auf die drei MDR JUMP Gewinnerhits achten.

So klingen die Gewinnerhits

Gigi D Agostino 1 min
Bildrechte: Zyx Music

MDR JUMP Fr 24.08.2018 12:14Uhr 00:11 min

https://www.jumpradio.de/musik/titel/dynoro-gigi-agostino-in-my-mind-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Ed Sheeran 1 min
Bildrechte: Warner Music

MDR JUMP Fr 20.10.2017 16:34Uhr 00:29 min

https://www.jumpradio.de/musik/titel/ed-sheeran-perfect-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Bevor sich Samu Haber und seine Jungs in eine Bandpause verabschieden und für eine bestimmte Zeit getrennte Wege gehen, spielten Sunrise Avenue am 5. September 2014 auf der Peißnitzinsel in Halle noch ein begeisterndes Konzert. 1 min
Bildrechte: MDR JUMP / Jens Borghardt

MDR JUMP Mo 02.03.2015 15:51Uhr 00:30 min

https://www.jumpradio.de/musik/titel/audio1105426.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Schnell anrufen

Hört ihr einen dieser Hits in voller Länge, könnt ihr 100 Euro gewinnen. Laufen zwei der Hits direkt hintereinander, könnt ihr 200 Euro Urlaubsgeld gewinnen. Wenn alle drei Gewinnerhits hintereinander gespielt werden, winkt euch eine MDR JUMP Europareise.

Also das Telefon griffbereit haben und schnell unsere kostenfreie Hotline 0800 123 2340 wählen!

Los geht's ab 7. Januar, dann solltet ihr aufmerksam MDR JUMP hören!

Diese Wochenend-Trips könnt ihr gewinnen

Reykjavik in Island
Bildrechte: IMAGO/ Westend61

Mittsommer in Reykjavik (Island) für 2 Personen

Mittsommer in Reykjavik (Island) für 2 Personen

Island liegt unter dem nördlichen Wendekreis, die Sonne verschwindet im Sommer deshalb nur kurz und scheint fast die ganze Nacht. Mittsommer ist ein ganz besonderes Ereignis - und ihr könnt dabei sein. Erkundet auch die isländische Hauptstadt Reykjavik und lasst euch das inoffizielle Nationalgericht, Hot Dogs, schmecken. Von uns bekommt ihr den Hin- und Rückflug von/ nach Dresden. Dazu die Bahnfahrten von/ zum Flughafen und drei Übernachtungen im Stadthotel in Reykjavik.

Bukarest, Hauptstadt von Rumänien.
Bildrechte: IMAGO/ZUMA Press

Bon Jovi in Bukarest für 2 Personen

Bon Jovi in Bukarest für 2 Personen

Die rumänische Hauptstadt wird auch das "Paris des Ostens" genannt, da die Architektur der Stadt ähnlich pompös wie in Paris ist. Sehenswert sind unter anderem der Präsidentenpalast und der Triumphbogen. Das Highlight wird aber wohl das Bon Jovi-Konzert auf seiner "This House Is Not For Sale"-Tour. Für eure Reise nach Bukarest bekommt ihr den Hin- und Rückflug von/ nach Leipzig, Golden Circle-Tickets für das Bon Jovi-Konzert und zwei Übernachtungen in einem 4-Sterne Hotel.

Dornröschen-Schloss im Disneyland Paris
Bildrechte: IMAGO/ Eibner

Disneyland Paris für 4 Personen

Disneyland Paris für 4 Personen

Paris ist zwar die "Stadt der Liebe" hat aber mehr zu bieten als romantische Ecken. Auch ein Ausflug zum Eiffelturm, zum Triumphbogen, dem Louvre oder einen Kaffee in einem der unzähligen Cafés ist eine Reise wert. Außerdem könnt ihr Disneyland mit eurer Familie besuchen. Schaut euch das Dornrösschen-Schloss an und spaziert mit Mickey und Minni Mouse durch den Park. Dazu gibt es von uns die Bahnfahrten nach Paris, die Eintrittskarten ins Disneyland und zwei Übernachtungen im Disney Hotel.

Der Schlossplatz in Warschau
Bildrechte: IMAGO/blickwinkel

P!nk in Warschau für 2 Personen

P!nk in Warschau für 2 Personen

Warschau, die Hauptstadt Polens, gehört laut einem Ranking von Mercer offiziell zu den weltweit 50 lebenswertesten Städten. Die Stadt verzaubert mit ihrem Charme und besonders die Altstadt, die auch UNESCO Weltkulturerbe ist, ist sehenswert. Ein besonderes Highlight der Reise wird aber das P!nk-Konzert. Um nach Warschau zu kommen, bekommt ihr den Hin- und Rückflug von/ nach Berlin Tegel. Dazu zwei Tickets für das P!nk-Konzert auf ihrer "Beautiful Trauma World Tour 2019" und zwei Übernachtungen in einem 4-Sterne Hotel.

Blick auf die lettische Stadt Riga
Bildrechte: Colourbox.de

Riga (Lettland) für 2 Personen

Riga (Lettland) für 2 Personen

Damit ihr die schönsten Flecken der lettischen Hauptstadt Riga entdecken könnt, bekommt ihr von uns einen Stadtrundgang geschenkt. Zu sehen gibt es einiges: den Rigaer Dom, das Schwedentor, das Schwarzhäupterhaus und vieles mehr - die Stadt ist auch als UNESCO-Weltkulturerbe gelistet. Da Riga am Meer liegt, könnt ihr auch einen Ausflug zum Strand machen. Den Hin- und Rückflug von/ nach Leipzig und zwei Übernachtungen in einem 4-Sternehotel sind in der Reise enthalten.

Die europäische Kulturhauptstadt Matera in Italien.
Bildrechte: IMAGO/ ZUMA Press

Kulturhauptstadt Matera (Italien) für 2 Personen

Kulturhauptstadt Matera (Italien) für 2 Personen

Im Süden Italiens liegt Matera und ist besonders für seine schöne Altstadt bekannt. Matera ist eine der ältesten Städte der Welt. Es gibt dort antike Höhlensiedlungen, die an Felsenhängen liegen und zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. Bei einer Stadtführung seht ihr auch die Grotten, mit denen die Stadt durchzogen ist. Matera ist außerdem "Kulturhauptstadt Europas 2019". Ihr bekommt den Flug von Leipzig oder Berlin und zwei Übernachtungen im Hotel Basiliani von uns.

Hafenansicht von Stockholm in Schweden
Bildrechte: colourbox.com

Abba Museum und Stockholm für 2 Personen

Abba Museum und Stockholm für 2 Personen

700 Jahre ist Stockholm schon alt. Auf 14 Inseln ist die Stadt an der Ostsee verteilt und voller Parks und Wäldern. In der Stadt feierte ABBA ihre ersten Hits und nahmen hier einige ihrerer Songs auf - mehr darüber erfahrt ihr im ABBA Museum, das auf der Insel Djurgården liegt. Um die Hauptstadt Schwedens zu erkunden, gibt es von uns für euch: Den Flug von/ nach Leipzig, eine Stadtrundfahrt, den Besuch des ABBA Museums/ Swedish Music Hall of Fame und zwei Übernachtungen in einem Hotel.

rotes Schiff auf Kanal in St. Petersburg
Bildrechte: IMAGO/Peter Kovalev

Weiße Nächte in St. Petersburg für 2 Personen

Weiße Nächte in St. Petersburg für 2 Personen

Die russische Hafenstadt liegt an der Ostsee. In St. Petersburg gibt es viel zu sehen, deshalb nennt man die Stadt auch "Museum unter freiem Himmel". Und dieser Himmel ist besonders zu den "weißen Nächten" wunderschön. Zu dieser Zeit scheint die Sonne ungefähr 19 Stunden am Tag und taucht die Stadt in ein außergewöhnliches Licht. Von uns bekommt ihr den Hin- und Rückflug von/ nach Berlin Tegel und drei Übernachtungen in einem Stadthotel und eine Stadtrundfahrt.

Dämmerung über Donau und ungarischem Parlament
Bildrechte: IMAGO/Westend61

Ed Sheeran beim Sziget Festival in Budapest für 2 Personen

Ed Sheeran beim Sziget Festival in Budapest für 2 Personen

Nicht nur der Palast, der auf einem Berg über Budapest thront, ist beeindruckend. An der Donau befinden sich so einige schöne Sehenswürdigkeiten und in der Stadt gibt es einiges zu entdecken. Außerdem könnt ihr euch das Konzert von Ed Sheeran beim bekannten Sziget Festival anschauen. Von uns bekommt ihr auch noch den Flug von Dresden und zwei Übernachtungen in einem 4-Sterne Hotel. Dazu noch die Budapest-Card und ein Tagesticket für das Sziget-Festival.

Hogwarts Express in den Warner Bros. Harry Potter Studios in Watford, London
Bildrechte: IMAGO/ ZUMA Press

Harry Potter-Studio Tour in London für 4 Personen

Harry Potter-Studio Tour in London für 4 Personen

Big Ben, Buckingham Palace und the London Eye: London an sich ist schon eine Reise wert. Aber ein Familien-Besuch in den Warner Bros. Studios, wo auch Harry Potter gedreht wurde, macht die Reise zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Lauft durch die Original-Filmkulissen, schaut euch den Hogwarts Express an und besucht die Winkelgasse. Als Abschluss könnt ihr euch dann noch ein echtes Butterbier gönnen. Dazu bekommt ihr noch den Flug von Leipzig, Dresden oder Berlin und zwei Übernachtungen im Shakespeare Hotel von uns.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Morningshow | 07. Januar 2019 | 05:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 16. Januar 2019, 08:48 Uhr