MDR JUMP Sommerreporter: Wir suchen deine Sommer-Geschichte!

Auch in diesem Jahr sind wieder die MDR JUMP Sommerreporter unterwegs, um von den schönsten, lustigsten und außergewöhnlichsten Geschichten aus Mitteldeutschland zu berichten.

Mohnblumen-Feld im Sommer
Bildrechte: IMAGO images / Westend61

Es ist warm, die Sonne strahlt und der Himmel ist blau. Aber dieser Sommer ist außergewöhnlich: Denn dieses Jahr steht für die Meisten Urlaub in Deutschland oder zu Hause an - Zeit also, um hier bei uns viel zu erleben.

Mohnblumen-Feld im Sommer
Bildrechte: IMAGO images / Westend61

Unsere MDR JUMP Sommerreporter sind wieder in ganz Mitteldeutschland unterwegs um besondere Momente, Menschen und Orte für dich einzufangen. Hol dir dein Lieblingsradio nach Hause: Wir kommen bei dir vorbei!

Hier waren unsere MDR JUMP Sommerreporter dieses Jahr schon

Unsere MDR JUMP Sommerreporter haben außergewöhnliche Orte in Mitteldeutschland besucht, emotionale Geschichten gehört und tolle Menschen kennengelernt.

Grüner Pinsel
Bildrechte: imago images / Westend61

Bunter Anstrich fürs Zuhause

Bunter Anstrich fürs Zuhause

Heidi aus Ellefeld macht ihr Bahnhofsgebäude schick für den Sommer. Das alte Bahnhofsgebäude sollte damals verkauft werden und nun wohnt Heidi mit ihrer Familie seit 30 Jahren schon drin. Jetzt ist ein neuer Anstrich fällig: Moosgrün soll es wieder werden - doch vorher muss die alte Farbe erstmal runter.

Ein Trabant als Wohnmobil fährt auf der STraße
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Ein ganz besonderer Trabi-Camper

Ein ganz besonderer Trabi-Camper

Lars aus Lichtenaus ist mit einem selbstgebauten Trabi-Camper unterwegs. Also zumindest die Hülle des Trabis ist noch da, inzwischen hat er einen stärkeren Motor eingebaut. Denn obendrauf ist ein Camper-Aufsatz mit Bett und Küche. Betrieben wird der Camper-Trabi mit einer Solarzelle.

Matthias Reim bei einem Open Air Auftritt in der Freilichtbühne Junge Garde Dresden, 2012
Bildrechte: imago images / POP-EYE

Veranstaltungen in Zeiten von Corona

Veranstaltungen in Zeiten von Corona

Wir haben Kai in Dresden besucht, der eine Veranstaltungsfirma hat. Viele Zuschauer sind zwar gerade nicht erlaubt. Aber auch wenn es weniger sind, ist es Kai wichtig, dass die Show perfekt ist. Er hofft, dass Veranstaltungen trotz Corona wieder mehr besucht werden, damit die Kultur und alle die dafür arbeiten überleben können.

LKW Fahrer
Bildrechte: imago images / Shotshop

Mit 420 PS durch den Sommer

Mit 420 PS durch den Sommer

Roland aus Ronneburg verlässt im Sommer seinen 420 PS-LKW und besucht seine Kinder. Vorher sammelt er noch den Betonbruch von einem Schul-Abriss ein. Dank Klimanlage ist sein LKW ein angenehmer Arbeitsplatz im Sommer. Hier hat er auch den MDR JUMP Sommerhittag genossen.

Das sind die Geschichten aus dem vergangenen Jahr

Der letzte Köhler im Harz 2 min
Bildrechte: MDR JUMP

Erzähl' uns deine Sommer-Geschichte!

gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden

gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Feierabendshow | 06. Juli 2020 | 15:10 Uhr