Udo Lindenberg am 10.06.2017 in Erfurt
Bildrechte: MDR JUMP/ Annekathrin Linge

Udo Lindenberg feat. Alice Cooper "No More Mr. Nice Guy"

14.12.2018 | 11:43 Uhr

Udo Lindenberg am 10.06.2017 in Erfurt
Bildrechte: MDR JUMP/ Annekathrin Linge
Udo Lindenberg feat. Alice Cooper "No More Mr. Nice Guy"
Bildrechte: Warner Music

Legenden unter sich. Für die Aufnahmen zu Udos zweitem ‚MTV Unplugged‘-Albums hatte Lindenberg Kollegen und Freunde in die Kulturfabrik Kampnagel eingeladen. Mit dabei Jan Delay, Marteria, Gentleman oder Andreas Bourani. Ein echtes Highlight ist dabei das Duett mit US-Rocker Alice Cooper. „Wir hatten immer schon mal vor, etwas gemeinsam zu machen“, so Lindenberg. „[Wir] sind uns ja sehr ähnlich – Rock'n'Roller aus den Pionierzeiten und Freunde der extravaganten Show." Der ausgewählte Song für das Duett der beiden Stars: Coopers Klassiker ‚No More Mr. Nice Guy‘.

So klingt der Song

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 14. Dezember 2018 | 20:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 14. Dezember 2018, 11:43 Uhr

Noch mehr Neuveröffentlichungen