Die Ärzte
Bildrechte: Nela Koenig

Die Ärzte: Abschied oder neues Album?

06.02.2019 | 09:45 Uhr

Die beste Band der Welt lässt ihre Fans rätseln. Die sollen auf der Homepage der Ärzte ein musikalisches Puzzle erraten. Eine mögliche Lösung könnte das Wort "Abschied" sein.

Die Ärzte
Bildrechte: Nela Koenig

Ein Countdown und ein Rätsel mit acht Buchstaben, das an die bei Kindern beliebten Galgenrätsel erinnert: Das finden Ärzte-Fans aktuell auf der Homepage der Band. Unter "Triff deine Wahl" kann aktuell der erste Buchstabe erraten werden. Wer dort "A" eingibt – der erste Buchstabe des Wortes "Abschied" mit übrigens genau acht Buchstaben - wird zu einem Musikschnipsel geleitet.

In dem singen die Ärzte:

Manchmal ist es einfach Zeit zu gehen. Doch wenn der Tag gekommen ist, sagt niemand dir Bescheid. Ich weiß es fällt dir schwer, das einzusehen und traurig fragst du mich: 'Ist es denn wirklich schon so weit'? Ich sage dir, wir haben hell geleuchtet und vieles was wir taten, hat Bestand. Man wird sich lange noch an uns erinnern! Du musst jetzt stark sein! Hier nimm meine Hand!

Bela B. bei einem Literaturfestival
Bela B. - hier bei einem Literaturfestival - veröffentlicht ab Ende Februar seinen ersten Roman "Scharnow". Bildrechte: imago/APress

Weitere Buchstaben folgen möglicherweise bis zum 8. Februar. Das ist der angekündigte Veröffentlichungstermin des neuen Ärzte-Albums. Auf dem Album sollen allerdings keine neuen Songs sein. Am 8. Februar wird auch der Countdown auf der Rätselseite ablaufen. Derzeit ist aber völlig offen, ob die für ihre Scherze bekannten Musiker nicht einfach Spaß mit ihren Fans haben wollen.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 06. Februar 2019 | 21:10 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 04. Februar 2019, 16:22 Uhr