
AC/DC: Brian Johnson singt angeblich auf neuem Album
Hauptinhalt
31.01.2019 | 12:52 Uhr
Es ist ein Comeback, über das es schon viele Gerüchte gegeben hat. Jetzt soll der ehemalige AC/DC-Sänger Brian Johnson selbst bestätigt haben, wieder neue Songs aufzunehmen.

Es war ein Schock für die Fans der Rockband AC/DC: 2016 musste Brian Johnson die Band aufgrund eines Hörsturzes verlassen. Als Ersatz ist Axl Rose mit auf große Tour gegangen und hat die einstige Stimme ersetzt. Allerdings nur auf der Bühne. Klar, eine neue AC/DC-Platte hat es seit dem nicht gegeben. Das soll sich schon bald ändern!
Neues Album geplant
Offenbar wird ein neues Album bereits produziert. Auf diesem sollen wir wieder die Stimme von Brian Johnson hören können. Zumindest wurde er bereits vor einem Tonstudio in Vancouver gesichtet. Jetzt soll Johnson selbst bestätigt haben, dass er wieder für AC/DC singt.
Death-Metal-Band bestätigt die Pläne
Auslöser für diese Bestätigung ist die Band Terrorizer. Auf deren Facebook-Seite findet sich ein Bild mit den Worten: Wir sind am Flughafen auf Brian Johnson von ACDC getroffen und haben ihn über die Gerüchte über ein neues ACDC-Album ausgefragt." In diesem Gespräch soll Johnson seine Teilnahme am neuen Album bestätigt haben. Eine offizielle Aussage von AC/DC gibt es allerdings derzeit noch nicht.
Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 31. Januar 2019 | 21:10 Uhr