Rammstein
Bildrechte: Universal Music/Olaf Heine

Rammstein Tickets für die Konzerte in Dresden ausverkauft! Wir haben noch welche!

08.11.2018 | 12:20 Uhr

Der offizielle Ticketverkauf für Rammstein ist losgegangen und legte die Server von Eventim lahm. Auch die Tickets für die beiden MDR JUMP Konzerte am 12. und 13. Juni 2019 im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden waren schon nach gut zwei Stunden ausverkauft.

Rammstein
Bildrechte: Universal Music/Olaf Heine

Der große Ticket-Anbieter Eventim konnte dem Ansturm der Rammsteinfans nicht Stand halten. Die Seite brach zusammen, was bei vielen Fans für Unmut sorgte.

Wer keine keine Tickets ergattern konnte, braucht sich aber nicht zu ärgern. Wir haben alle Mühlen in Bewegung gesetzt - und es für Dich geschafft. Die vorerst letzten Tickets gibt es ab sofort bei MDR JUMP zu gewinnen!

Wir verlosen Rammstein-Tickets in der MDR JUMP Feierabendshow mit Nora und Timo und in der MDR JUMP Morningshow mit Sarah und Lars! Einfach Radio einschalten, aufmerksam zuhören, im richtigen Moment anrufen und mit ein bisschen Glück gewinnen. Wir drücken die Daumen!

Neues Album kommt

Neben den alten Fanfavoriten werden Rammstein auch brandneue Songs aus ihrem kommenden, siebten Studioalbum spielen. Im Frühjahr 2019 soll das noch unbetiteltes Werk erscheinen. Zeit wird es! Die letzte Platte "Liebe ist für alle da" ist beinahe zehn Jahre alt. Für die Aufnahmen des Nachfolgers begab sich die Band unter anderem nach Minsk, um dort mit Chor und Orchester aufzunehmen.

Wird es die letzte Tour?

Es war aber eine Aussage von Gitarrist Richard Kruspe, die die Fans wirklich aus der Fassung brachte. "Das ist ein Gefühl – ich kann falsch liegen, aber momentan fühlt es sich an, als sei es der letzte Schuss, den wir haben, und auch deshalb will ich 200 Prozent geben, damit es so gut wie möglich wird", sagte dieser im September 2017 in einem Interview beim spanischen Festival "Resurrection Fest".

Sofort geisterte das Gerücht um die Auflösung der Band durchs World Wide Web. Allerdings stellten Rammstein umgehend in einem Statement auf ihrer Homepage klar: "Entgegen einer anders lautenden Meldung, die heute durch die Presse ging, haben Rammstein keine 'geheimen Pläne' zu einem 'Abschiedsalbum' oder einer 'letzten Tournee'."

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Feierabendshow | 14. November 2018 | 14:10 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 08. November 2018, 12:18 Uhr

Gerade aktuell