Wincent Weiss am 24.08.2018 in Dresden
Bildrechte: MDR JUMP/Karl-Ludwig Oberthür

Da wird Wincent Weiss zum Drachen!

05.12.2018 | 16:04 Uhr

Pünktlich zum Nikolaus kommt ein Film für die ganze Familie ins Kino: Tabaluga. Der Sänger Wincent Weiss leiht dem kleinen grünen Drachen seine Stimme. Hier kannst du den Titelsong hören.

Wincent Weiss am 24.08.2018 in Dresden
Bildrechte: MDR JUMP/Karl-Ludwig Oberthür

Die Geschichte über den kleinen hellgrünen Drachen begeistert seit Jahrzehnten Kinderherzen. Inzwischen tragen sogar einige Kitas in Deutschland den Namen des kleinen Drachens. Und damit nicht genug! Es gibt inzwischen über Tabalugas Abenteuer ein Musical, eine Fernsehserie und natürlich beschäftigen sich mehrere Alben des Sängers und Tabaluga-Erfinders Peter Maffay mit dem Fabeltier.

Tabaluga ist traurig

Pünktlich zum Nikolaus-Tag kommt nun ein Animationsfilm über die Abenteuer des hellgrünen Drachens in die Kinos: "Tabaluga - der Film". Wir begleiten dabei Tabaluga auf der Suche nach seinem Feuer. Schließlich ist Tabaluga äußerst unglücklich: "Ich kann nicht richtig fliegen, ich kann kein Feuer spucken!". Wie soll er sich da als richtiger Drache fühlen?

Wincent Weiss leiht seine Stimme Tabaluga

Yvonne Catterfeld, Michael Bully Herbig und Rick Kavanian leihen den beliebten Hauptfiguren ihre Stimmen. In weiteren Rollen sind Heinz Hoenig, Rufus Beck und Katharina Thalbach zu hören. Und auch Peter Maffay selbst ist natürlich mit vielen Songs dabei. Sänger und Songschreiber Wincent Weiss singt den Titelsong des Films.

Tabaluga-Erfinder und Rockstar Peter Maffay ist übrigens vor kurzem mit 69 Jahren noch einmal Vater geworden. Seine Lebensgefährtin Hendrikje (31) brachte Anfang des Monats ein Kind zur Welt, wie das Management Maffays mitteilte. Demnach wurden die beiden Eltern eines gesunden Mädchens. Die Geburt fand den Angaben zufolge in Bayern statt.

Maffay hat seine knapp 40 Jahre jüngere Partnerin, eine Lehrerin aus Sachsen-Anhalt, im Oktober 2015 kennengelernt. Kurz darauf trennte er sich von seiner vierten Ehefrau, mit der er einen Sohn hat.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Feierabendshow | 06. Dezember 2018 | 17:10 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 05. Dezember 2018, 16:04 Uhr

Gerade aktuell