Interview & Unplugged ESC-Star Michael Schulte: Das vermisst er an seinem Vater

Michael Schulte ist Deutschlands neue ESC-Hoffnung. Im Interview mit Musikredakteur Felix spricht er offen über seinen verstorbenen Vater, seine Chancen beim ESC und ein Kalb, das nach ihm benannt wurde. Am Ende beweist er dann eindrucksvoll sein sportliches Können!

Michael Schulte
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf

MDR JUMP Di 13.03.2018 10:26Uhr 11:36 min

https://www.jumpradio.de/musik/star/michael-schulte-interview-esc-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Der Youtube-Star tritt mit einem sehr persönlichen Song an. In „You Let Me Walk Alone“ verarbeitet Michael den Tod seines Vaters. Er starb, als er vierzehn Jahre alt war:

Was mir fehlt, wäre, sich mit meinem Vater von Mann zu Mann auszutauschen, an einer Bar zu stehen, Bier zu trinken und über das Leben zu sprechen. Ich kenne ihn einfach nur als kleiner Junge.

Der verstorbene ehemalige Marine-Kapitän sei mit seiner ruhigen und aufgeschlossenen Art ein wichtiges Vorbild für Michael Schulte gewesen. Der plötzliche Tod seines Vatershat Michael Schulte schwer getroffen. Denn eine Chance sich zu verabschieden, hatte er nicht. Die genauen Umstände will der Sänger aber aus persönlichen Gründen jedoch für sich behalten.

Michael Schulte "You Let Me Walk Alone"
Bildrechte: MDR JUMP

MDR JUMP Do 08.03.2018 16:53Uhr 03:28 min

https://www.jumpradio.de/musik/unplugged/michael-schulte-you-let-me-walk-alone-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Vormittag | 12. März 2018 | 10:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 13. März 2018, 10:46 Uhr

Stars zu Besuch bei MDR JUMP