Neujahrskonzert am 2. Januar: Genesis und Roxette

12.12.2019 | 09:45 Uhr

Der Tod von Roxette-Sängerin Marie Fredriksson hat die Fans überrascht und getroffen. Am 2. Januar schwelgen wir deshalb noch mal in Erinnerungen: Ab 22 Uhr spielen wir "Travelling The World" bei MDR JUMP im Radio. Und danach gibt es noch eine Stunde Genesis auf die Ohren.

Roxette ( SWE ). Sängerin Marie Fredriksson und Gitarrist und Sänger Per Gessle ( beide SWE / Roxette ) während eines Konzertes im Rahmen ihrer Charm School World Tour am 15.06.2011 vor 14.000 Fans vor dem Völkerschlachtdenkmal in Leipzig.
Bildrechte: imago images / STAR-MEDIA

Roxette: Travelling The World 2012

Roxette
Bildrechte: EMI Music

Es ist das zweite Album seit ihrem Comeback im Jahr 2009 und entstand parallel zu ihrer letzten, von Februar 2011 bis September 2012 andauernden Welttournee. Es ist an ihr Album "Tourism" von 1992 angelehnt und trägt denselben Untertitel "Songs from Studios, Stages, Hotelrooms and Other Strange Places". Das Album kannst du am 2. Januar ab 22 Uhr bei MDR JUMP hören!

Genesis: Live Over Europe 2007

Genesis
Bildrechte: EMI Music

Genesis Live 2007, das war ohne Zweifel DIE Tour des Jahres. Ein absolut großartiges audiovisuelles Erlebnis, für alle die dabei gewesen sind. Zumindest auf Tonträger ist es auch für alle anderen nachzuerleben. Die zwei Silberscheiben offerieren quasi das komplette Konzert mit allen 22 Songs, aufgenommen allerdings in verschiedenen Orten zwischen Helsinki als Tour-Auftakt und dem Abschlusskonzert Mitte Juli im "Circus Maximus" in Rom. Am 2. Januar ab 23 Uhr bei MDR JUMP!

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 02. Januar 2020 | 22:00 Uhr

Gerade aktuell