Stefanie Heinzmann
Bildrechte: Universal Music

Stefanie Heinzmann "Mother's Heart"

11.02.2019 | 14:38 Uhr

Stefanie Heinzmann
Bildrechte: Universal Music
Stefanie Heinzmann "Mother's Heart"
Bildrechte: BMG Rights Management

Bei Stefanies neuer Single ‚Mother’s Heart’ könnte man leicht denken, es ginge um Mütter. Aber nicht ganz. Zu diesem Song wurde die Musikerin zwar durch ihre Eltern inspiriert, aber im Grunde geht es um Selbstliebe. Stefanie Heinzmann erzählt davon, wie sie in ihrer Jugend Schönheitsidealen hinterher strebte und als Teenager rebellische Phasen durchlebte. „Ich habe Phasen, da finde ich mich einfach total doof. Bin ich weiblich genug? Sind die Brüste zu klein? Ist der Hintern zu dick?“, so Stefanie. „Da kamen mir meine Eltern in den Sinn, die stolz auf mich sind, egal was ich mache. Für die bin ich das tollste Mädchen der Welt.“ Mittlerweile hat sie gelernt, sich so zu lieben, wie sie ist.

Dieses Thema im Programm: Seit KW4 (2019) im Programm von MDR JUMP

Zuletzt aktualisiert: 22. Januar 2019, 11:08 Uhr

Mehr Musikthemen