Ein Abend mit Adele: MDR präsentiert das Konzertcomeback

Mit einem neuen Album im Gepäck kommt sie zurück auf die Bühne! Bald können wir wieder der Stimme von Adele lauschen. Die Ausstrahlung des Konzert-Specials wird als Premiere in der ARD Mediathek im Ersten und im MDR-Fernsehen präsentiert.

Adele performs at the Griffith Observatory in Los Angeles. CBS revealed the performance set list and two sneak peek clips of ADELE ONE NIGHT ONLY, a new primetime special that will be broadcast Sunday, Nov. 14 (8:30-10:30 PM, ET/8:00-10:00 PM, PT) on the CBS Television Network, and available to stream live and on demand on Paramount+. Pictured (L-R): Adele. Photo: Cliff Lipson/CBS ©2021 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.
„Adele One Night Only“ Bildrechte: CLIFF LIPSON

Adele zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen unserer Zeit. Sechs Jahre nachdem die britische Sängerin ihr letztes Album "25" veröffentlichte, kommt nun am 19. November ihr viertes Album mit dem Titel "30" heraus.

Nach sechs Jahren steht sie wieder auf der Bühne

Adele beim TV-Konzert in L.A.
Bildrechte: CBS/ Photograph: Cliff Lipson

Aus diesem Anlass hat Adele bei einem exklusiven TV-Konzert in Los Angeles vor Freunden und engen Weggefährten Songs von ihrem neuen Album und ihre größten Hits performt. Auf Twitter hat sie schon verraten, dass sie sehr nervös war.

Außerdem hat die 33-Jährige im Interview mit Talk-Legende Oprah Winfrey von Höhen und Tiefen ihres Lebens erzählt. Unter anderem hat sie über ihre Scheidung gesprochen und darüber, wie schwierig es war, ihrem Sohn die Gründe für das Aus mit Ex-Mann Simon Konecki zu erklären.

Ich liebe ihn, aber ich bin nicht mehr in ihn verliebt – das ergibt für ein sechsjähriges Kind überhaupt keinen Sinn.

MDR präsentiert

Adele beim TV-Konzert in L.A.
Bildrechte: CBS/ Photograph: Cliff Lipson

Die gute Nachricht ist, dass man sich in Deutschland nicht mehr lange gedulden muss! Der MDR präsentiert ab dem 21. November das Konzert-Highlight als Deutschlandpremiere in der ARD Mediathek. Am 4. Dezember wird es dann um 23:40 Uhr im Ersten und am 18. Dezember um 21:15 Uhr im MDR-Fernsehen zu sehen sein. Eine berührende und musikalische Reise, auf die wir uns freuen können.

Ab dem 21. November präsentiert der MDR die Deutschlandpremiere in der ARD Mediathek.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 15. November 2021 | 21:10 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP