Remix von Michael Jackson & Nirvana: Dieser Produzent begeistert Millionen

Große Hits von Michael Jackson oder Nirvana neu klingen lassen? Das macht ein Produzent aus den USA und ist damit in sozialen Netzwerken richtig erfolgreich.

Ein DJ-Pult
Bildrechte: Colourbox

Blaccmass nennt sich der Produzent, der seit 2017 immer wieder aus bekannten Songs einen Remix produziert. Weit verbreitet und damit auch bekannt werden sie aber erst jetzt. Sein Markenzeichen: Charthits mit verschiedenen Beats vermischen. Dabei möchte er verschiedene Musikgenres auflösen und diese auch vermischen. Das sagte er dem Popkultur-Magazin Complex.

Sein größter Hit

Besonders viele Klicks bekam Blaccmass für einen Remix des Songs „September“ von „Earth Wind & Fire“. Auf seine Version klickten auf Twitter über 2,5 Millionen Menschen. Auch die Band selbst meldete sich bei ihm, um den Produzenten für seinen Remix zu loben. Es sei eine großartige Brücke zwischen Altem und Neuem gebaut worden, schreibt die Band.

Michael Jackson und Nirvana-Remix

Noch viele Weitere Songs hat Blaccmass neu produziert. Darunter auch Musik von Michael Jackson, Nirvana und Jay-Z.

Aktuelle Themen von MDR JUMP