Die Band Coldplay bei ihrem Konzert in der Arena in Leipzig
Bildrechte: MDR JUMP/Jens Borghardt

Coldplay - Albumankündigung per Brief?

22.10.2019 | 14:00 Uhr

Lange brodelte die Gerüchteküche, jetzt scheint es offiziell: Coldplay haben ein neues Album angekündigt, per Post.

Die Band Coldplay bei ihrem Konzert in der Arena in Leipzig
Bildrechte: MDR JUMP/Jens Borghardt

Coldplay melden sich zurück. Und zwar via Post an ihre Fans. In einem Brief kündigt die Band ein neues Album an.

In den letzten 100 Jahren oder so haben wir an etwas namens 'Everyday Life' gearbeitet. In einer Kleinanzeige würde man wahrscheinlich schreiben "Doppelalbum zu verkaufen, ein sehr achtsamer Besitzer". Eine Hälfte heißt 'Sunrise', die andere 'Sunset'. Es erscheint am 22. November. Es zeigt, wie wir zu den Dingen stehen.

Die Nachricht mutet etwas krypisch an, aber die Botschaft ist eindeutig: Das neue Coldplay-Album "Everyday Life" erscheint am 22. November. Im Netz kursieren sogar bereits ein Cover und eine Tracklist, die allerdings noch nicht offiziell sind.

Andere Gerüchte besagen, dass am Freitag schon eine erste Single ihre Premiere feiern soll. So oder so, Coldplay-Fans sind aus dem Häuschen. Das letzte Studioalbum der Band "A Head Full of Dreams" ist immerhin schon ganze vier Jahre alt.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP bei der Arbeit | 22. Oktober 2019 | 10:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 22. Oktober 2019, 13:59 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP