Comedy Der MDR JUMP Wortinspektor

Die verstaubten Archive dieses Landes sind sein Zuhause, er kennt jedes Lexikon in- und auswendig: der MDR JUMP Wortinspektor! Jeden Morgen um 6:10 Uhr und 8:10 Uhr erklärt er die Bedeutung und Herkunft eines Wortes unserer Sprache.

Dieses Thema im Programm: MDR JUMP | täglich 6:10 Uhr

Frühere Folgen

Er stellt sich furchtlos jeder noch so kniffligen Aufgabe. Die verstaubten Archive dieses Landes sind sein Zuhause, er kennt jedes Lexikon in- und auswendig: der MDR JUMP Wortinspektor!
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Diese Redewendung stammt aus dem Klosterleben der Benediktinermönche. Was das 3. Buch Mose damit zu tun hat, erklärt heute der MDR JUMP Wortinspektor.

MDR JUMP Do 14.06.2018 06:20Uhr 00:57 min

https://www.jumpradio.de/thema/comedy/wortinspektor-leviten-lesen-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Dein Vorschlag für den Wortinspektor

gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden

gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden