Eisattacke bei der Berufsfeuerwehr Weimar
Bildrechte: MDR JUMP/Torsten Langbein

Eisattacke - Sarah und Lars danken Feuerwehrleuten

31.07.2018 | 15:52 Uhr

Jeden Morgen spendieren Sarah und Lars aus der MDR JUMP Morningshow eine Runde Eis für dich und deine Kollegen! Heute war aber ein besonderer Tag: Die riesige Eisportion ging diesmal an Feuerwehrleute aus Mitteldeutschland - für ihren unermüdlichen Einsatz in Sachen Wald- und Feldbränden.

Eisattacke bei der Berufsfeuerwehr Weimar
Bildrechte: MDR JUMP/Torsten Langbein

Für etwas Abkühlung sorgen jeden Morgen Sarah und Lars aus der MDR JUMP-Morningshow mit ihrer Eisattacke. Immer pünktlich um 8:10 Uhr wird ausgelost und ein Team, eine Bürogemeinschaft oder einfach eine Kita-Gruppe bekommt Besuch vom MDR JUMP-Eismann. Eine Ausnahme gab es heute Morgen: Eine Extra-Runde Eis ging an Jaqueline aus Eckertsberga. Ihr Mann Dominik Blose ist Feuerwehrmann in Weimar:

Die Waldbrandgefahr ist ja wirklich extrem hoch und mein Mann ist sehr froh, dass bisher noch keine größeren Brände ausgebrochen sind. Trotzdem sind die Feuerwehrleute ja rund um die Uhr einsatzbereit - auch bei diesen Temperaturen!

Dank an die Feuerwehrleute in Mitteldeutschland
Bildrechte: MDR JUMP

Und damit konnte sich die Mannschaft der Berufsfeuerwehr Weimar über eine Extraportion Eis freuen. Natürlich stellvertretend für die vielen Feuerwehrleute in Mitteldeutschland, die unermüdlich Wald- oder Feldbrände löschen oder Parks und Bäume gießen, und dadurch teilweise nur wenige Stunden schlafen.

Abkühlung gefällig?

Sarah und Lars sorgen natürlich auch weiterhin mit der MDR JUMP Eisattacke für Abkühlung. So könnt auch ihr mitmachen und mit etwas Glück eine Runde Eis für euch und eure Kollegen gewinnen:

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Morningshow | 31. Juli 2018 | 05:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 31. Juli 2018, 15:52 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP

Unsere weiteren Themen