Friede, Freu(n)de, Eierkuchen mit Sebastian Krenz

Jeden Sonntag verabredet sich MDR JUMP-Moderatorin Sissy Metzschke mit einem Gast zum gemütlichen Frühstück. Dieses Mal ist Sebastian Krenz in der Show.

Sebastian Krenz und Sissy Metzschke 23 min
Bildrechte: MDR JUMP / Imago / Future Image

Mit ganz viel Schwung ist Sebastian Krenz ins neue Jahr gestartet. Der Thüringer hat eben erst die letzte Voice-of-Germany-Staffel gewonnen. Über die Chancen, die der Sieg ihm bringt, plaudert er diesen Sonntag mit MDR JUMP-Moderatorin Sissy Metzschke in der Sendung "Friede Freu(n)de Eierkuchen":

Der Sänger Sebastian Krenz nach dem Sieg beim Finale der Castingshow "The Voice of Germany 2021".
Bildrechte: dpa

Ich bin heiß und warte jetzt nur noch, dass es so richtig losgeht. Und dann wird das ein Riesen-Ding hoffentlich. Ich habe die Möglichkeit bekommen, mit ganz vielen tollen Menschen Musik zu machen. Die Möglichkeit hat nicht jeder, da eventuell auch richtig krass durchzustarten. Und das hab ich auf jeden Fall vor.

Der 30-jährige Sänger hat eine kleine Tochter, mit der er am Wochenende viel unternimmt.

Rausgehen - je nachdem wie das Wetter ist, Fahrrad fahren oder ab auf den Indoor-Spielplatz. Auf jeden Fall was unternehmen und abends noch ein Film mit Popcorn und dann ab in die Badewanne.

Leckeres Essen darf natürlich nicht fehlen. Seit 2014 ist Sebastian Krenz Vegetarier und wenn sich Töchterchen Mathilda Nudeln wünscht, dann gibt es die mit veganer Bolognese-Sauce.

Nudeln mit veganer Bolognese-Sauce à la Sebastian Krenz

Das brauchst du:

- 500g Nudeln
- 150g Sojaschnetzel oder Granulat
- 1 Zwiebel
- Knoblauchzehen (Menge je nach Geschmack)
- 1 Dose passierte Tomaten
- italienische Würzmischung
- veganer Parmesan
- frische Basilikum-Blätter

Und so wirds gemacht:

Spagetti Bolognese
Bildrechte: PantherMedia / ajafoto

1. Zwiebeln und Knoblauch hacken
2. anbraten mit dem veganen Hack
3. passierte Tomaten rein
4. italienische Gewürze dazu
5. alles durchziehen lassen
6. nebenbei die Nudeln kochen
7. mit veganem Parmesan bestreuen
8. eventuell Basilikum-Blätter obendrauf
9. Guten Appetit!

Dieses Thema im Programm Friede, Freu(n)de, Eierkuchen | 09. Januar 2022 | 10:00 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP