Der Jahreswechsel mit MDR JUMP

Zuletzt aktualisiert: 27.12.2019 | 13:08 Uhr

So langsam geht dem Jahr 2019 die Puste aus. Damit dir die letzten Stunden des Jahres nicht zu lang werden, gibt's hier die besten MDR JUMP-Highlights zum Jahreswechsel und tolle Tipps für 2020.

Wir wünschen euch ein glückliches und gesundes 2020!
Bildrechte: MDR JUMP

Jogis Eleven-Spezial für die Feiertage

Das Christkind und "Dinner For One" können einpacken - hier kommt das Spezial von "Jogis Eleven" mit Poldi, Calli und natürlich dem Bundeschträner högschtpersönlich. Nicht verpassen: Am 24.12. von 10 bis 12 Uhr und am 31.12. von 10 bis 12 Uhr und 16 bis 18 Uhr.

Die MDR JUMP Neujahrskonzerte

Für Fans gibt es kaum etwas schöneres, als ihre Lieblingsband live zu erleben. Diese spezielle Verbindung, die zwischen Band und Publikum entsteht, ist magisch. Und das kann man sogar hören. Wir präsentieren dir zum Jahreswechsel Elton John, Sarah Connor, Roxette und viele weitere tolle Live-Konzerte der größten Künstler:

So war das Jahr 2019

Wir hatten dieses Jahr viele tolle Musiker zu Besuch. Entstanden sind spannende und oft auch sehr lustige Interviews auf der Wartungsfläche Fuhrpark. Ob Lena, Sido oder Wincent Weiss - das sind unsere Highlights:

Best of 2019 14 min
Bildrechte: MDR JUMP

MDR JUMP Fr 13.12.2019 09:00Uhr 13:31 min

https://www.jumpradio.de/thema/best-of-videos-jahresrueckblick-jump-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Aber 2019 gab es auch traurige Nachrichten: Karel Gott, Hannelore Elsner oder "Herr Pasulke" aus Löwenzahn sind gestorben. Wir werden sie nie vergessen.

Vorschaubild Verstorbene 2019: Screenshot aus dem Video mit Marie Fredriksson, Sängerin von Roxette 2 min
Bildrechte: MDR JUMP

So traurig es ist, manchmal müssen wir geliebte Menschen gehen lassen. Und auch vor berühmten Menschen macht der Tod nicht Halt. 2019 trauern wir um diese Menschen:

MDR JUMP Fr 27.12.2019 14:10Uhr 01:37 min

https://www.jumpradio.de/thema/diese-menschen-sind-zweitausendneunzehn-gestorben-verstorbene-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Besondere Geschichten 2019

2019 ist viel passiert: In Paris hat die berühmte Kirche Notre Dame gebrannt, Greta Thunberg ist zur umstrittenen Klima-Ikone geworden und Marie Fredriksson, Sängerin der Kultband Roxette, ist gestorben. Und auch diese Geschichten waren etwas ganz besonderes.

Wir haben ein Seniorenheim in Jena besucht und die Bewohner und Bewohnerinnen gefragt: Was sind eure Wünsche in der Weihnachtszeit? Das waren ihre Antworten:

Ein alter Mann schaut aus dem Fenster 3 min
Bildrechte: MDR JUMP

MDR JUMP Fr 13.12.2019 09:00Uhr 03:12 min

https://www.jumpradio.de/thema/video-seniorenheim-weihnachten-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Wichtiges zum Jahreswechsel

Freust du dich schon auf 2020? Wir können es kaum erwarten! Vorher steht aber noch Silvester an. Dazu findest du hier ein paar wissenswerte Infos.

Ende eines Jahrzehnts

An Silvester geht nicht nur ein Jahr zu Ende, sondern gleich ein ganzes Jahrzehnt. Zeit, zurückzublicken: Was waren die verrücktesten Trends der 2010er? Und welche Songs waren am erfolgreichsten?

Darauf freuen wir uns 2020: Die besten Konzerte mit MDR JUMP

2020 hat Großes mit uns vor! Im wahrsten Sinne des Wortes, denn dann kommen echte Größen der Musikszene zu uns in den Osten.
Im Juli und August präsentiert MDR JUMP Die Toten Hosen:

Und Die Ärzte holen wir im November und Dezember 2020 auch für drei Termine nach Sachsen und Thüringen:

MDR JUMP bringt die besten Musik-Acts, Comedians und andere Events auch 2020 nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Hier findest du alle Termine:

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Morningshow | 27. Dezember 2019 | 06:00 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP