Karl Lagerfeld
Bildrechte: dpa

Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist tot

Zuletzt aktualisiert: 19.02.2019 | 13:06 Uhr

Der Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist tot. Das teilte das französische Modehaus Chanel am Dienstag mit. Er starb demnach mit 85 Jahren in Paris.

Karl Lagerfeld
Bildrechte: dpa

Schon im Januar war Karl Lagerfeld nicht bei einer seiner Modeschauen anwesend. Sorgen von Fans und Presse um seinen Gesundheitszustand dementierte Lagerfeld damals. Nun ist er in Paris gestorben. Zuerst hatten französische Medien darüber berichtet.

Lagerfeld wurde 1933 in Hamburg geboren und lebte viele Jahre in Frankreich. Er zählt zu den wichtigsten Designern und prägte viele Jahrzehnte lang die Modewelt.

Weitere Informationen:

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Nachrichten | 19. Februar 2019 | 13:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 19. Februar 2019, 12:55 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP