Thomas Sobotzik
Bildrechte: imago images / Picture Point

11.09.2019 | 12:34 Uhr Sobotzik macht CFC-Fans für Rücktritt verantwortlich

Thomas Sobotzik
Bildrechte: imago images / Picture Point

Der scheidende Sportdirektor des Chemnitzer FC, Thomas Sobotzik, hat die Fanszene des Fußball-Drittligisten stark kritisiert. In einer Stellungnahme erklärte Sobotzik, die persönlichen Anfeindungen und Drohungen gegen ihn gingen weit über das verkraftbare Maß hinaus. Er habe klar Position bezogen und wäre auch jederzeit zur sachlichen Auseinandersetzung mit den radikalen Fans bereit gewesen. Aber dieses Anliegen habe keine Chance gehabt. Sobotzik machte deutlich, dass vor allem die fortwährenden Auseinandersetzungen mit den Fans Grund für seinen Rücktritt waren. Die Aufgabe als Sportdirektor wird er noch bis maximal Mitte September fortführen.

Mehr zum Thema lesen Sie hier:

Quelle: MDR/ma

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 11.09.2019 | 13:40 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 11. September 2019, 12:36 Uhr