Silbermond melden sich 2019 zurück auf der Bühne.
Bildrechte: Harald Hoffmann

Silbermond: Neues Album, Hippie-Liebe und Backstage-Report

Zuletzt aktualisiert: 22.11.2019 | 13:49 Uhr

Nach der Babypause von Frontfrau Stefanie Kloß ist Silbermond zurück und starten durch: Im November erscheint das sechste Album der Band. 2020 kommen Silbermond übrigens auch nach Mitteldeutschland: In Dresden spielen sie ein großes Open Air.

Silbermond melden sich 2019 zurück auf der Bühne.
Bildrechte: Harald Hoffmann

Neues Album und Open Air in Dresden

Das neue Album von Silbermond ist auf dem Markt. "Schritte" heißt es und Sängerin Stefanie Kloß singt über gesellschaftspolitische, aber auch sehr persönliche Themen. Die Veröffentlichung will die Band gemeinsam mit ihren Fans feiern. Dazu beantworten die Musiker Fragen im Livestream.

Backstage bei Silbermond

Was machen Silbermond eigentlich vor einem Konzert? Wie ist es, nach der Babypause wieder auf der Bühne zu stehen? MDR JUMP hat die Vier getroffen und exklusive Backstage-Einblicke erhalten.

Silbermond im Interview

Silbermond haben uns in ihr Studio zum exklusiven Interview eingeladen. Im Interview verrät Sängerin Stefanie Kloß, warum sie auch schwanger noch ins Publikum gesprungen ist. Und Schlagzeuger Nowi erklärt, von welcher Phobie er geheilt und was er von einem Stefanie-Kloß-Soloalbum halten würde.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Wochenende | 14. November 2019 | 11:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 14. November 2019, 13:03 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP