So schön weihnachtlich habt ihr bei euch zu Hause schon geschmückt

In fast einem Monat ist schon wieder Weihnachten. Zeit also die verstaubte Weihnachtsdeko aus dem Keller zu holen und das Heim zu dekorieren. Wir haben eure schönsten Dekorationen gesammelt.

LED-Weihnachtsdeko in Kuhschnappel.
Bildrechte: MDR/Monika DiCarlo

Ob Lichterketten, Nussknacker, Weihnachtsmänner und sogar schon Weihnachtsbäume. Manche von euch konnten gar nicht abwarten endlich mit den Weihnachtsdekorationen zu beginnen. So auch Hörerin Christine:

Da gestern erst Totensonntag war, habe ich heute angefangen. Mein Laden ist nun fertig, am Wochenende folgt dann die Deko daheim.

Apropos Totensonntag: der ist für viele von euch ein Stichtag. Vorher wird nicht angefangen zu dekorieren, wie bei Mandy:

Weihnachtsdeko und weihnachtlich verpacktes Geschenk
Bildrechte: imago images / Imaginechina-Tuchong

Bei mir wird immer erst nach Totensonntag dekoriert. Ab morgen will ich dann anfangen, damit es zum 1. Advent schön gemütlich ist mit vielen kleinen Lichtern.

Und dann gibt es auch unter euch welche, die nicht so auf Weihnachtsdekorationen stehen. Hörerin Jenny zum Beispiel:

Da ich ein absoluter Grinch bin, wird bei mir nichts dekoriert.

Wie schön ihr alle schon dekoriert habt, haben wir mal in einer Bildergalerie festgehalten.

So schön habt ihr schon dekoriert

Die Weihnachtszeit beginnt langsam aber sicher. Einige von euch haben auch schon ordentlich angefangen zu dekorieren. Vielen Dank für eure tollen Bilder!

Weihnachtsdekoration von Hörerin Nicole Giehl.
Nicole hat schon ordentlich vorgelegt. Auf ihrer Fensterbank ist die Weihnachtsstimmung auf jeden Fall schon angekommen. Bildrechte: Nicole Giel
Weihnachtsdekoration von Hörerin Nicole Giehl.
Nicole hat schon ordentlich vorgelegt. Auf ihrer Fensterbank ist die Weihnachtsstimmung auf jeden Fall schon angekommen. Bildrechte: Nicole Giel
Weihnachtsdekoration von Gerald Gräsers Wandschrank.
Gerald hat seine riesige Sammlung an Nussknackern schon toll zur Schau gestellt. Bildrechte: Gerald Gräser
Weihnachtsdekoration im Garten. Ein Topf voller Tanne und weihnachtlichen Utensilien.
Klein aber fein ist die Weihnachtsdeko in Dresden im Garten von Sandra. Im Dunkeln bestimmt besonders schön anzusehen. Bildrechte: Sandra Lichter
Leuchtender Schwibbogen im Fenster.
Und sogar die ersten Schwibbögen stehen schon und erstrahlen den Raum, wie bei Tommy. Bildrechte: Tommy Burdy
Weihnachtlich dekorierter Küchenschrank mit Schneemännern.
Na, aus diesen Tassen bei Melanie kann der Kaffee oder Tee ja nur gut schmecken. Bildrechte: Melanie Stahlberg
Dekorierter Balkon mit Lichterketten und Zuckerstangen.
So kann man den Sommerurlaub auf Balkonien doch auch auf den Winter verschieben. Jonas aus Aschersleben hat hier wirklich schön weihnachtlich geschmückt. Bildrechte: Jonas Fuhr
Weihnachtlich geschmücktes Haus von außen mit vielen bunten Lichterketten.
Wow! Das ist aber wirklich mal eine imposante Außendekoration in Riesa von Josephine. Bildrechte: Josephine Binder
Alle (7) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 22. November 2021 | 20:47 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP