Weihnachten mit MDR JUMP

Zuletzt aktualisiert: 23.12.2019 | 18:14 Uhr

Gemeinsam mit Sarah und Lars aus der MDR JUMP Morningshow habt ihr auf unserer Weihnachtsmarkttour die Weihnachtszeit eingeläutet. Die Festtage sind auch für unser Programm eine ganz besondere Zeit. Hier findest du einen Überblick!

Weihnachten bei MDR JUMP
Bildrechte: colourbox

Weihnachten mit MDR JUMP

Wir sind große Weihnachtsfans: Unser Studio ist festlich oder zumindest "auffällig" geschmückt und an ein paar Stellen im Programm bringen wir euch mit "Last Christmas" und anderen Weihnachtshits in Stimmung. Natürlich wollen wir auch mit euch gemeinsam feiern: Mit der MDR JUMP Weihnachtsmarkttour haben wir einige der schönsten Märkte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen besucht. Mit dabei waren Madeline Juno, Jonas Monar, Philipp Dittberner, Millé, Selina Mour, Carole Curty und natürlich "unser" No Angel Jessica Wahls. Auf den letzten Drücker hat sich noch die kleine Gemeinde Thierschneck aus dem Saale-Holzland-Kreis einen Platz auf der Tourliste gesichert.

Ein alter Mann schaut aus dem Fenster 3 min
Bildrechte: MDR JUMP

Vor dem Fest nicht aus der besinnlichen Stimmung bringen lassen

Menschenmassen verstopfen die Innenstädte, die Geschenke müssen besorgt und das Essen für Weihnachten perfekt geplant werden: Das setzt viele Menschen unter Druck, wie eine aktuelle Umfrage der Kaufmännischen Krankenkasse ergab: Danach steigt bei über 60 Prozent der 18- bis 29-Jährigen in der Adventszeit der Stresspegel, bei den Älteren über 50 lassen sich nur knapp 40 Prozent vor dem Fest aus der Ruhe bringen. Wir haben ein paar Tipps, wie die besinnliche Zeit vor Weihnachten auch wirklich so bleibt.

Die Weihnachtsgeschichte

Sie gehört zu Weihnachten fest dazu: Die Weihnachtsgeschichte. Ob beim Baum schmücken oder bei den letzten Vorbereitungen für das Festtagsessen - diese Geschichte versetzt uns in festliche Stimmung! So habt ihr sie aber noch nie gehört: Gelesen von Regina Lemnitz holt ihr euch Hollywood gleich mit in die Stube. Denn Regina Lemnitz leiht regelmäßig echten Filmstars ihre Stimme. Zum Beispiel Whoopi Goldberg in Sister Act, Kathy Bates aus "American Horror Story" oder "Berta" aus "Two And A Half Men" - das ist Regina. Und das ist auch Regina: Die Stimme hinter "Sagen und Mythen des Ostens".

Das etwas andere Weihnachten

Weihnachten ist das Fest der Familie. Alle sehen sich, kommen unter dem Baum zusammen und verbringen ihre Zeit miteinander. Aber was machen diejenigen, für die die Festtage normale Arbeitstage sind? Wir haben sie besucht.

Aufräumen nach dem Fest

Auch das gehört zu Weihnachten dazu: Der Baum nadelt, der Alkohol wird einfach nicht mehr alle und überall liegen noch Geschenke. Die müssen verstaut oder auch angelegt werden. Auch dafür haben wir natürlich ein paar Tipps!

Zuletzt aktualisiert: 23. Dezember 2019, 18:14 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP