Sarah und Lars entdecken unsere Heimat im Herbst

Zum ersten Mal sind Sarah und Lars aus der MDR JUMP Morningshow für die TV-Sendung "Zeigt uns eure Heimat" im Herbst in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen unterwegs. Sie erzählen spannende Heimatgeschichten: Von Elbschifffahrt bis süßen Tierbabys ist alles dabei.

Screenshot aus Zeigt uns eure Heimat 19 (S04/E04) 25 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sarah und Lars sind diesen Herbst in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen unterwegs. Auf Einladung ihrer Hörer und Zuschauer entdecken die beiden auf ihrer Reise zahlreiche Orte, hinter denen sich spannende Menschen, Geschichten und Ausflugstipps verbergen.

Für die Sendung "Zeigt uns eure Heimat - In den Herbst mit Sarah und Lars" haben beide mit einem Kamerateam echte Geheimtipps in unserer Region gefunden und dabei das eine oder andere Abenteuer erlebt!

Süße Tierbabys, Action und Spaß

Sarah und Lars lieben das Wasser, wie sie schon in zahlreichen "Zeigt uns eure Heimat"-Folgen bewiesen haben. Zum aktuellen Staffelauftakt am Montag, 21. September, stechen die beiden mit der Weißen Flotte Magdeburg in See und erkunden einmalige Wasserstraßen wie die "Große Acht".

Zum Quietschen bringen werden Sarah Erdmännchenbabys, zutrauliche Schafe und kleine Käuzchen. All diese "Protagonisten" trifft sie im Inselzoo Altenburg (zu sehen am Mittwoch, 23. September). Der Zoo gewährt Sarah und Lars einen ganz besonderen Einblick hinter die Kulissen. Und bei der Igelhilfe Radebeul entdeckt Lars sein Talent in der Küche: Er wird Chefkoch, um Futter für kleine Igelbabys herzustellen, die Waisen geworden sind und nun aufgepäppelt werden müssen.

Und wie immer wird es auch rasant: Sarah und Lars wurden an den höchsten Berg Mitteldeutschlands eingeladen. Über den Wolken die Freiheit genießen ist da das Motto und vor allem Sarah muss Mut beweisen. Außerdem geht Lars in Magdeburg auf Schatzsuche und Sarah ist in den sächsischen Weinbergen dem Geheimnis einer guten Traube auf die Spur.

Die besten Bilder vom Dreh zu "Zeigt uns eure Heimat"

Tierbabys im Inselzoo Altenburg, Action auf Mitteldeutschlands höchstem Berg, Schifffahrt auf der Elbe und Weinlese: Sarah und Lars erkunden Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen im Herbst und bringen viele tolle Geschichten mit!

Bild
Mit dem Schiff auf der Elbe... Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf
Bild
Mit dem Schiff auf der Elbe... Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf
Bild
Sarah und Lars erkunden einmalige Wasserstraßen wie die "Große Acht". Zu sehen am 21. September, 19:50 Uhr im MDR FERNSEHEN. Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf
Bild
Da schlägt das "Kapitän-Herz" der Beiden höher! Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf
Bild
Auf dem höchsten Berg Mitteldeutschlands wird es rasant... Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf
Bild
...und Sarah wird richtig mutig sein! Am Dienstag, 22. September, 19:50 Uhr im MDR FERNSEHEN. Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf
Bild
Tierisch wird es in der Folge am Mittwoch, den 23. September, um19:50 Uhr im MDR Fernsehen... Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf
Bild
...Sarahs Herz überschlägt sich vor Freude. Der Grund: Die vielen süßen Bewohner des Inselzoos Altenburg, denen sie ganz nah kommen darf. Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf
Bild
Und auch Lars schließt ganz besondere Freundschaften! Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf
Bild
Weinlese in den Weinbergen - Sarah ist nicht zum Zuschauen da, sondern muss richtig mitarbeiten! Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf
Bild
Zu sehen am 24. September, 19:50 Uhr im MDR FERNSEHEN. Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf
Alle (10) Bilder anzeigen

Alle Geschichten im MDR Fernsehen

Alle Abenteuer von Sarah und Lars gibt es im MDR Fernsehen: "Zeigt uns eure Heimat - In den Herbst mit Sarah und Lars". Immer um 19:50 Uhr im MDR FERNSEHEN oder direkt im MDR-Livestream.

Die Sendetermine Montag, den 21.09.2020
Dienstag, den 22.09.2020
Mittwoch, den 23.09.2020
Donnerstag, den 24.09.2020

Die schönsten Orte - alle Folgen ansehen

Bild 25 min
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf
Bild 25 min
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf
Bild 24 min
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf

So schön war es im Sommer

Mit Faltboot auf der Saale, per Fahrrad-Draisine durch Nordthüringen: Schon im Sommer haben Sarah und Lars tolle Geschichten aus der Region erzählt:

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Morningshow | 21. September 2020 | 05:00 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP