Die Ärzte
Bildrechte: Nela Koenig

Die Ärzte in in Leipzig, Erfurt und Chemnitz

"IN THE ä TONIGHT"-Tour

Nach langer Pause haben die Ärzte im Mai zwei neue Songs veröffentlicht. Bald folgt ein neues Album und im Winter 2020 kommt die Kult-Band wieder auf die Bühnen in Mitteldeutschland!

Die Ärzte
Bildrechte: Nela Koenig

Haben wir euch gefehlt?! Habt ihr uns vermisst?! Ist euch jetzt klar, dass mit uns die Welt schöner ist?!

Nach acht Jahren ohne Hallentournee haben die Ärzte jetzt neue Konzerte bekannt gegeben. Insgesamt soll es in Deutschland zwölf Konzerte der "IN THE ä TONIGHT"-Tour geben. MDR JUMP präsentiert alle mitteldeutschen Termine.

Fans können aufatmen

Lange Zeit war nicht klar, ob die Band noch einmal neue Musik veröffentlich oder sogar auf Tour gehen würde. Immer wieder gab es verwirrende Hinweise. Fans haben lange Zeit über das Ende der Band spekuliert. Mittlerweile ist klar: Diese Angst kann vorerst vergessen werden. Bereits im März gab es neue Musik: „Abschied“ heißt der erste neue Song, den das Punkrock-Trio nach sieben Jahren Pause veröffentlicht hat. Sie ließen ihre Fans den Titel in einem Rätsel erraten.

Neues Album folgt

In der Ankündigung zur Tour ist auch von einem neuen Album die Rede. Einen Termin für das 13. Studio-Album gibt es aber noch nicht.

Tickets gibt's exklusiv über www.bademeister.com.

Dienstag, 10. November 2020
Uhrzeit Ort/Location Event
20:00 Arena | Leipzig Die Ärzte
Samstag, 05. Dezember 2020
Uhrzeit Ort/Location Event
20:00 Messe | Erfurt Die Ärzte
Sonntag, 13. Dezember 2020
Uhrzeit Ort/Location Event
20:00 Messe | Chemnitz Die Ärzte