Verdankt Mode-Zar Karl Lagerfeld seine Karriere einem Wahrsager?

10.09.2018 | 05:20 Uhr

Als Fashion-Guru bestimmt er die Mode-Welt. Jeder kennt seinen Namen und weiß, was er macht. Als Mensch umgeben Karl Lagerfeld viele Geheimnisse. Zum Beispiel soll er seine Karriere einem Wahrsager verdanken. Ob das stimmt?

Karl Lagerfeld
Bildrechte: imago/UPI Photo

Karl Lagerfeld hat es geschafft: Über Jahrzehnte bestimmte er weltweit Modetrends. Allerdings gibt es um den Menschen Karl Lagerfeld noch viele Geheimnisse. Eines ist sein Geburtsdatum. Lange kursierte 1938 als Lagerfelds Geburtsjahr. Andere Quellen sprechen von 1933. Vor wenigen Jahren datierte der Mode-Maestro das Ereignis auf 1935. Glaubt man ihm, kann man ihm jetzt zum 83. Geburtstag gratulieren. 

Fakt oder Fake?

Ein anderes Gerücht im Zusammenhang mit "Karl dem Großen" besagt, der Modezar verdankt seine unglaubliche Karriere einem Wahrsager. Aber stimmt das?

Die Antwort kennt Society-Expertin und Brisant Moderatorin Kamilla Senjo:

"Brisant"-Moderatorin Kamilla Senjo
Bildrechte: MDR/Martin Jehnichen

Ja, das stimmt in der Tat! Denn als die Mama von Karl Lagerfeld schwanger war, ist sie zu einer Wahrsagerin gegangen und die hat ihr gesagt: Du kriegst einen Sohn und der wird Bischof! Das wollte die Lagerfeld Mama nicht und hat alles unternommen, damit er eben nichts mit Religion zu tun hat! Aber letzten Endes wissen wir ja alle Karl Lagerfeld ist doch so etwas wie ein Papst geworden - ein Modepapst! Also - das stimmt!

Die Behauptung ist also ein Fakt.

Da bleibt nur noch eines übrig: Wir wünschen Karl Lagerfeld einen schönen Geburtstag, den wievielten auch immer!

Die MDR JUMP Morningshow sagt dem Halbwissen den Kampf an und prüft jeden Morgen um 05:20 Uhr und 07:20 Uhr die verrücktesten Internetmythen. Gemeinsam mit Experten checken Sarah und Lars den Wahrheitsgehalt der Behauptungen und klären am Ende: Ist die Behauptung Fakt oder Fake!?

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Morningshow | 10. September 2018 | 05:20 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 10. September 2018, 05:20 Uhr