Coldplay kündigen neues Album an

Coldplay-Fans aufgepasst! Nachdem die Band im Mai einen neuen Song präsentierte ist jetzt klar: Bald folgt ein neues Album.

Die Band Coldplay bei ihrem Konzert in der Arena in Leipzig
Bildrechte: MDR JUMP/Jens Borghardt

Im Mai feierte der neue Song "Higher Power" seine Premiere auf der internationalen Raumstation ISS. Jetzt ist klar, dass der Song der Vorbote eines neuen Albums ist. Das kündigte die Band mit einem handgeschriebenen Instagram-Post an.

Am 15. Oktober soll "Music of the Spheres" erscheinen. Nächsten Freitag will die Band schon die nächste Single aus dem Album präsentieren: "Coloratura". Und einen Teaser, mit kleinen Ausschnitten aus den einzelnen Songs auf dem Album hat die Band ebenfalls veröffentlicht.

Übrigens könnte es sein, dass nach diesem Album bald noch ein weiteres kommen wird. In dem Insta-Post schreibt die Band, "Music of the Spheres (vol.i)". Vielleicht kommt also relativ bald noch "(vol.ii)" dazu. Die kleine Vorschau und das knallbunte Artwork versprechen auf jeden Fall wieder ein klassisches Coldplay-Album mit Songs voller großer Gefühle und jeder Menge guter Laune.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 21. Juli 2021 | 22:20 Uhr