OneRepublic
Bildrechte: Universal Music/Stewart Gerard

OneRepublic "Rescue Me"

18.06.2019 | 13:05 Uhr

OneRepublic
Bildrechte: Universal Music/Stewart Gerard
OneRepublic "Rescue Me"
Bildrechte: Universal Music

Mit ‚Rescue Me‘ melden sich Ryan Tedder & Co wieder zurück. Ende 2016 sah das noch ganz anders aus. „Ich habe mich wirklich gefragt, ob ich noch Mitglied der Band sein möchte. Ich litt an einem Burn-Out “, so Tedder. Musikalisch zog sich die Band daraufhin zurück und Ryan Tedder schrieb viel für andere Künstler. Letzten Dezember fing er wieder an, sich mit der Band zu beschäftigen. „Ich wurde neu motiviert, um wieder OneRepublic-Sachen zu schreiben.“ ‚Rescue Me‘ ist der erste Output. Angeblich gibt es sieben bis acht weitere Songs, die möglicherweise ein Album ergeben.

So klingt der Song

Dieses Thema im Programm: Seit KW21 (2019) im Programm von MDR JUMP

Zuletzt aktualisiert: 18. Juni 2019, 13:05 Uhr