So kreativ und schön sind eure Adventskalender

Adventskalender versüßen die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest. Ihr wart richtig fleißig und habt uns Bilder von euren kreativen, selbst gebastelten Kalendern geschickt.

Ein selbst gebastelter Adventskalender
Bildrechte: imago images/ Eibner

Ihr habt in diesem Jahr wirklich keine Mühen gescheut, um euren Liebsten eine Freude zu machen. Mit Schere, Klebeband und Geschenkpapier habt ihr die schönsten Adventskalender gebastelt. Wir wollten sie sehen und haben euch auf Facebook nach den Bildern gefragt.

Ihr habt nicht einfach nur Tüten befüllt, sondern Weihnachtsmänner, Tannenbäume, Riesenräder und sogar ganze Weihnachtsdörfer gebastelt. Viele von euch durften sich selbst über einen Adventskalender freuen.

Ich hab einen Überraschungskalender geschickt bekommen, von meiner lieben Freundin und bin schon aufgeregt wie so ein kleines Kind!

schreibt Jana. Jenny hat uns erzählt, wie ihr Adventskalender sie mit ihrer verstorbenen Oma verbindet.

Auf Facebook gibt es ja immer die schönen Sprüche: „Wer dir zuletzt auf Facebook eine Nachricht geschrieben hat, muss dir einen Adventskalender basteln”. Da ich oft mit meiner Oma geschrieben habe, hat sie diese Nachricht bestimmt 2-3x von mir erhalten. Da sie seit letztem Jahr eine liebenswürdige Pflege hatte, hat sie mit ihr gemeinsam diesen Adventskalender gebastelt. Gefüllt war er mit den verschiedensten Dingen. Schokolade und Pflegeprodukten. Ich habe das nicht erwartet, denn meine Nachrichten waren immer spaßig gemeint. Umso mehr habe ich mich über ihren selbstgebastelten Adventskalender gefreut. Leider verstarb sie letztes Jahr, am 23.12. Doch ihren Adventskalender werde ich in Ehren halten und jedes Jahr neu befüllen. Dieses Jahr für meinen Mann und ab nächstes Jahr, für unser Kind.

So schön sind eure Adventskalender

Adventskalender von Anja
Diesen süßen Adventskalender hat Anja für ihre Eltern gebastelt. Bildrechte: Anja Klein
Adventskalender von Anja
Diesen süßen Adventskalender hat Anja für ihre Eltern gebastelt. Bildrechte: Anja Klein
Adventskalender von Janika
"Für meine Mädels.. gestern Nacht von Elfi gebracht" schreibt Janika. Die strahlenden Augen waren die Arbeit bestimmt wert. Bildrechte: Janika Becker
Adventskalender von Jana
Diesen tollen Kalender hat Jana von ihrer Tochter bekommen. Bildrechte: Jana Fries
Adventskalender von Yvonne
Für ihre zwei Töchter hat Yvonne sich richtig viel Mühe gegeben. Bildrechte: Yvonne Hennig
"Jedes Jahr erneut befüllt. Das Brett habe ich vor Jahren mal von meinem Mann bekommen und dann neu gestaltet. Jetzt ist es Tradition geworden, ihn aufzuhängen." schreibt Nicole auf Facebook. Bildrechte: Nicole Zimmermann
Adventskalender von Stefanie
Den Kalender hat Stefanie von ihrer besten Freundin bekommen. Sie ist schon richtig gespannt, was sich in den Tütchen versteckt. Bildrechte: Stefanie Müller
Adventskalender von Steffi
Bei diesem kreativen Kalender hat Steffi bestimmt große Augen gemacht. "Ein Geschenk von meiner Schwester... Unsere Bastelqueen!" schreibt sie auf Facebook. Bildrechte: Steffie Albat-Böckler
Adventskalender von Jenny
Das ist der Kalender den Jennys Oma ihr im letzten Jahr gebastelt hat und den sie jetzt für ihr Kind befüllen wird. Bildrechte: Jenny Höll
Adventskalender von Maria
Für Maria ist das der schönste Adventskalender überhaupt, weil ihr achtjähriges Kind ihn selbst gebastelt hat. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein anderer Dinosaurier. Bildrechte: Maria Förtsch
Alle (9) Bilder anzeigen

Aktuelle Themen von MDR JUMP