20 Musiker beim zweiten #wirbleibenzuhause-Festival

27.03.2020 | 14:24 Uhr

Clueso
Bildrechte: Universal Music

Vergangen Sonntag hatten Musiker wie Nico Santos, Johannes Oerding oder Max Giesinger beim ersten #wirbleibenzuhause-Festival gespielt. Am kommenden Sonntag (29.03.) geht die Wohnzimmer-Show in die die zweite Runde. Diesmal sind ganze 20 Musiker dabei. Zu den Künstlern von letzten Sonntag gesellen sich diesmal unter anderem Clueso, Michael Patrick Kelly, Rea Garvey und Revolverheld.

Michael Schulte erklärte zur Neuauflage der Show:

Das Feedback auf das erste Festival war einfach unfassbar gut. 70.000 Menschen haben da eigeschalten und waren von Anfang bis Ende mit dabei. Und da hat man einfach auch gemerkt, wie sehr den Menschen auch Livemusik fehlt.

Der Hashtag #wirbleibenzuhause wurde vom Bundesministerium für Gesundheit ins Leben gerufen und soll für das solidarische Daheimbleiben werben. Verschiedenste Prominente unterstützen diese Botschaft. Auch beim zweiten #wirbleibenzuhause-Festival streamen die Künstler wieder zeitlich abgestimmt ein Heimkonzert auf ihren Instagramprofilen. Hier ist das Lineup samt Startzeiten:

Weitere Informationen zu Corona