Diese Geschichten haben euch 2019 am meisten bewegt

Zuletzt aktualisiert: 27.12.2019 | 09:57 Uhr

2019 ist viel passiert: In Paris brennt die berühmte Kirche Notre Dame, Greta Thunberg wird zur umstrittenen Klima-Ikone und Marie Fredriksson, Sängerin der Kultband Roxette, stirbt. Ein paar Themen haben euch ganz besonders interessiert. Hier findest du unsere besten Geschichten aus dem zuende gehenden Jahr.

Else und Klaus haben sich im Seniorenheim verliebt
Bildrechte: MDR JUMP

Else und Klaus verlieben sich im Altersheim

Allein will im Alter niemand sein. Deswegen ist es umso schöner, dass Else (96) und Klaus (93) sich im Altersheim gefunden haben. Sie verbringen jede Minute zusammen. Der Film der Beiden hat auf unserem MDR JUMP-Facebookprofil mehr als drei Millionen Menschen gerührt.

Fußballspieler rettet Schiri das Leben!

Fußballspieler und Schiedsrichter sind sich nicht immer grün. Ein Fall aus Merseburg zeigt aber: Wenn es hart auf hart kommt, spielen Differenzen auf dem Spielfeld keine Rolle.

Kurz nach Hochzeit verstorben

Diese Liebesgeschichte bewegte viele Menschen. Denn sie war traurig und schön zugleich. Dennis Aschenbrenner war sterbenskrank, hatte Krebs im Endstadium und wollte noch Ehemann sein - sein letzter Wille.

Lars singt: Das Dankeschön an alle Feuerwehren - mit Euren Bildern!

Feuerwehr 2 min
Bildrechte: MDR JUMP

MDR JUMP Mo 11.02.2019 10:23Uhr 02:21 min

https://www.jumpradio.de/morningshow/sing-along-danke-an-feuerwehr-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Unsere MDR JUMP Morningshow mit Sarah und Lars sagt noch mal DANKE an alle Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr für euren unermüdlichen Einsatz! Danke für eure zahlreichen Bilder und Videos - das geht an euch alle!

Die Jobhymne für Pflegekräfte

Die Jobhymne für Pflegekräfte 3 min
Bildrechte: MDR JUMP

MDR JUMP Fr 12.04.2019 06:10Uhr 02:52 min

https://www.jumpradio.de/morningshow/hymne-pflegekraefte-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Auch diese Menschen liegen uns am Herzen: Wir möchten allen Pflegekräften dieses Landes für ihren aufopferungsvollen Einsatz danken! Ihr kümmert euch selbstlos um unsere Liebsten, schiebt haufenweise Überstunden und bekommt unserer Meinung nach viel zu wenig Anerkennung dafür. Die MDR JUMP Morningshow mit Sarah und Lars feat. Jessica Wahls von den No Angels haben diese Jobhymne nur für euch geschrieben.

Natürlich haben aber nicht nur Pflegekräfte eine eigene Jobhymne verdient. Die MDR JUMP Morningshow haben auch Reinigungskräfte, Friseure oder Erzieher hochleben lassen. Schau mal rein!

Rocken im Pflegeheim

Diese Rentner sind auch im Alter kein bisschen leise. Im Seniorenheim in Erxleben tanzen Pfleger und Bewohner zu Rammstein. Das Video davon wurde über kurze Zeit ein Klick-Hit im Netz.

Tiere im Seniorenwohnpark Thale

Sommerreporter: Tiere im Seniorenwohnpark Thale 2 min
Bildrechte: MDR JUMP

MDR JUMP Mi 03.07.2019 16:06Uhr 02:28 min

https://www.jumpradio.de/thema/sommerreporter-tiere-im-seniorenwohnpark-thale-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Haustiere fördern die Gesundheit und machen glücklich! Ein Seniorenheim im sachsen-anhaltischen Thale schwört darauf. Hier leben die Bewohner zusammen mit ihren Tieren. Ein wunderbares Projekt, das wir euch unbedingt vorstellen wollen.

Großes Simson-Treffen in Suhl

In Suhl hat es in diesem Jahr ordentlich geknattert. Aus ganz Deutschland kamen Schwalben, Stare und natürlich S50 und S51 zum großen Simson-Treffen. Den "wilden Vögeln" wurde ein breites Programm geboten. Das Video vom Treffen hat MDR JUMP-Facebook-Nutzer ganz besonders interessiert.

Pferd täglich 20 Kilometer alleine auf Tour

Wenn man in Frankfurt-Fechenheim unterwegs ist, dann kann es schon mal sein, dass man Jenny begegnet. Jenny ist eine hübsche Araberstute, die sich jeden Tag auf einen Streifzug aufmacht. Alleine. 20 Kilometer weit.

Zuletzt aktualisiert: 27. Dezember 2019, 09:57 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP